RSS

Unter die Lupe genommen…

29 Dez
Unter die Lupe genommen…

Neben dem Deerstalker und der Schaumpfeife wird auch noch ein anderes Accessoire mit Sherlock Holmes verbunden.

Die Lupe.

Gross war sie, und klassisch, mit einem langen Griff. Und natürlich wurde auch dieses Merkmal von den Machern von BBC Sherlock nicht ignoriert, jedoch modernisiert.

In der neuen Serie trägt unser Detektiv dann auch eine kleinere, jedoch auch praktischere Version mit sich herum, nämlich ein Modell der deutschen Firma Eschenbach.

 

 

Dank Anne von Sherlock de bin ich seit neustem auch in Besitz dieses kleinen Gimmicks über das ich heute eine Review schreiben werde.

So, starten wir mit den Fakten.

Bei der Eschenbach Designo 5X handelt es sich um eine ausziehbare Taschenlupe/Detaillupe mit 5facher Vergrösserung und 20 Dioptrien.

Der Durchmesser der Lupe beträgt 30mm und das Gehäuse besteht aus hochwertigem Kunststoff.

Die Masse belaufen sich in geschlossenem Zustand auf 4×7.5 cm und geöffnet 4×10.5 cm

Geliefert wird die Lupe in einer kleinen Kartonschachtel mit aufgedrucktem Firmenlogo und Kontaktadresse:

Als ehemalige Siebdruckerin die oft mit Detaillupen arbeitete, habe ich zu Hause ein kleines Arsenal an Lupen die ich optisch gerne einmal mit der Eschenbach vergleichen möchte.

Hier das Ergebnis:

Mögen einige der anderen Lupen vielleicht eine bessere Vergrösserung aufweisen (es handelt sich dabei auch um spezielle Messlupen), in Sachen Handhabung und Transport ist die Eschenbach der klare Sieger.

Die Eschenbach ist klein, handlich und praktisch und nimmt keinen Platz (in der Manteltasche) weg.

Zudem ist die Linse perfekt geschützt…und es sieht einfach cool aus wenn man das kleine Teil hervor zieht 😉

Fazit:

Ein kleines, sehr cooles und mit einem Preis von 20£ zahlbares Gimmick für den Sherlock Fan von heute.

Die Lupe sieht nicht nur gut aus, nein, sie ist auch noch praktisch und weist eine sehr gute und scharfe Vergrösserung auf.

Erhältlich ist die Eschenbach Designo 5x bei Associated Optical:

http://www.associatedoptical.com/inc/sdetail/641

Kleiner Tipp am Rande:

Es lohnt sich, Associated Optical auf Twitter (@AssosiatedOptic) zu folgen, da man dort immer wieder von tollen Aktionen erfährt und somit ein paar £ bei der Bestellung sparen kann 🙂

Bis dann dann und Euch allen einen tollen Start ins 2015…man liest sich im neuen Jahr 🙂

Eure Sév

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 29. Dezember 2014 in Reviews, Sherlock

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: