RSS

Boxenstopp

26 Sep
Boxenstopp

So, hier bin ich wieder.

Diesmal stelle ich Euch nichts Sherlockianisches zum Anziehen, aber zu Ansehen vor.

Nach der Ausstrahlung von Sherlock – Staffel 3 erschienen verschiedene Box Sets, sei es nun in Englisch oder auch Deutsch (inkl. Postkarten, Displayschoner, Poster…je nachdem wo man die Box kaufte).

Ich brauchte ein wenig Zeit, um mich damals zwischen der weissen 3er Box und der BBC Limited Edition zu entscheiden…und da ich leider ein elendes Merchandising-Opfer bin, hab ich mich für letztere entschieden.

Ich hab mir damals die Sherlock Series 1-3: Limited Edition Collector’s Box Set (BBC Shop Exclusive) BluRay Version für den Preis von £64.99 vor vorbestellt, die ich hier auch besprechen werde. Unterdessen ist die BluRay Version, im Gegensatz zur normmalen DVD-Version, nicht mehr erhältlich. Da ich jedoch nicht den Inhalt der Discs, sondern die Verpackung besprechen werde, spielt das Disc-Format hier keine grosse Rolle.

So, los geht’s…

Die Box selbst ist in einem matten Schwarz gehalten, das sehr anfällig auf kleine Fingerpatscher ist.

Auf der Box prangt „SHERLOCK“ und eine hübsche Londoner Silhouette im Glanzdruck.

Die ganze Box wird umfasst mir einer roten Papp-Manschette, die den Inhalt beschreibt.

Die Manschette lässt sich ganz leicht entfernen und muss auch nicht unbedingt aufbewahrt werden.

 

 

Die Box hält mit einem Magnetverschluss zusammen, und lässt sich daher leicht öffnen.

Unter der Klappe kommt ein Fleur-de-Lis-Muster hervor, das stark an Sherlocks Tapete erinnert.

Zudem befindet sich auf dem inneren Boxenrücken ein Stück Klebeband, auf dem „I am Sherlocked““ und die Limited-Nummer aufgedruckt ist.

 

Die DVDs befinden sich in sehr dünnen und daher platzsparenden Plastikhüllen.

Und unter den DVDs findet man dann das kleine Notizbuch, das ebenfalls in mattem Schwarz gehalten ist und den Schriftzug „SHERLOCK“ eingeprägt hat.

Das Notizbuch erinnert von der Machart und vom Design her stark an ein Moleskin-Notizbuch, so wie es Sherlock selbst benutzt.

Ein kleines Highlight ist das Vorsatzpapier, das mit einem sehr spannenden Muster bedruckt ist.

 

Bei dem Scripts handelt es sich um eine Kopie des Drehbuchs von „A Study in Pink“ inklusive (kopierten) Unterschriften von Mark Gatiss, Steven Moffat, Martin Freemann und Benedict Cumberbatch (what about Sue?!?)

Das Script enthält keine handgeschrieben Notizen.

 

Unter dem Script befindet sich ein sehr süsser Brief von Mrs Hudson.

Leider ist dieser Brief nicht in einer richtigen Handschrift gedruckt, das hätte ihn für mich noch toller gemacht. Mrs Hudson muss sich wieder einmal für Sherlock und dessen Benehmen entschuldigen…doch diesmal ist sie richtig richtig sauer 🙂

Und shhhh, aber sie hat eine kleine Schwäche für einen gewissen Silverfox der fürs Yard arbeitet 🙂

 

 

Mein Fazit:

Die Box ist edel gehalten und sehr stabil und wertig.

Und doch hätte ich für 65 £ etwas mehr erwartet. Das Notizbuch ist sehr hübsch, und das Script spannend, der Brief absolut süss….aber ob das diesen Preis wert ist?

Für einen Sammler ist es bestimmt eine ganz tolle Sache, im Nachhinein wäre ich aber mit der weissen Box (http://www.bbcshop.com/drama+arts/sherlock-series-1-3-box-set-blu-ray/invt/bbcbd0240) zufrieden gewesen.

Vor allem, da die Serie ja zum Glück nicht abgeschlossen ist, und es nach den folgenden Staffeln bestimmt auch wieder Special Editions zu kaufen geben wird.

 

*****

Link zum Box im BBC Shop:

http://www.bbcshop.com/drama+arts/sherlock-series-1-3-limited-edition-collectors-box-set-dvd/invt/bbcdvd3909

 

 
2 Kommentare

Verfasst von - 26. September 2014 in Reviews, Sherlock

 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “Boxenstopp

  1. schauwerte

    30. September 2014 at 11:47

    ICh bin gespannt auf die Outtakes! Oh my! 🙂

    Gefällt mir

     
    • Sév

      2. Oktober 2014 at 0:04

      Jaaa, ich auch! Uff, wieso hab ich nicht auf diese Version gewartet, mimimi

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
