RSS

Sherlock lässt die Puppen tanzen…

28 Aug
Sherlock lässt die Puppen tanzen…

Ich mag Puppen…abgesehen von Baby-Puppen, denn die sind mir suspekt…

Schon als ich klein war, nahm mich meine Mutter, die mit Leidenschaft viktorianische Porzellanpuppen herstellte, zu Puppenbörsen mit, auf denen alle erdenklichen von Puppen, von Porzellan, über Stoff bis him zu Fashion Dolls (Barbies, etc.) zu sehen waren…(ich erinnere mich heute noch an die lustigen Gay Kens..mit den grossen…Nasen).

 

Von daher entwickelte ich schon ziemlich früh einen Hang, vor allem  für Fashion Dolls wie Barbie (die speziellen aus Amerika, die es nur an diesen Börsen gab) und Gene, etc. zu sammeln.

 

Und auch mit ansteigendem Alter verlor ich diese Freude an Puppen und nun auch „Collectible Figures“ nicht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie happy ich über meine „Vampire Willow“ Figur aus „Buffy“ war…. 🙂

Und es ist wirklich so:

Sobald ich mich mich für eine neue Serie oder einen Film begeistere, suche ich bald eiinmal, ob es davon Figuren oder Puppen gibt.

 

Und dann kam „Sherlock“ von BBC…und das Merchandising war…bescheiden.

Damals gab es auch noch keine tollen Sherlock und John Figuren von Big Chief Studios die ich demnächst hier, und auch auf Sherlock DE besprechen und entblättern werde…  🙂

Zu dieser Zeit fiel mir dann eine Special Auusgabe des Baker Street Chronicles in die Hände, die eine Anleitung für Sherlock und John Plushies, also kleine Püppchen aus Filz enthielt.

Ich gestehe, ich habe bis auf meine Kindergartenzeit nie mit Filz gearbeitet…aber ich besorgte mir dann Filz in verschiedenen Farben und Stopfwatte und legte los.

 

Hier ein Bild des ersten Abends..lauter nackte Sherlocks…

 

 

Und mit der Zeit entwickelte ich dann eigene Designs für weitere Charaktere des Sherlock-Universums, wie zum Beispiel diesen kleinen Knilch hier:

 

 

Und hier also eine kleine Übersicht der bisherigen Mitglieder:

 

The Good:

John Watson

Sherlock Holmes

Sheetlock Holmes

Mycroft Holmes

Greg Lestrade (oops…)

The Bad…

King Jim

Jim from IT

Jim Moriarty in Westwood

Rich Brook

Sebastian Moran

Sebstian Moran (Business Edition)

 

…and the Beatiful…

 

Mrs Hudson

Molly Hooper

Irene Adler

Mary Morstan

Mini Versionen:

Irene & Greg

Sonstiges Plushies:

ITV „Whitechapel“

Jimmy & Johnny Kray / Emerson Kent & Joseph Chandler

 

 

So, das genügend Picspam für heute (sorry sorry sorry).

Vielleicht regen die Bilder ja jemanden an, selbst zu Filz und Nadel zu greiffen und sich einen eigenen Pocket-John oder noch besser, einen kleinen Pocket-Jim zu erschaffen 🙂

 

 

Liebe Grüsse,

Sév

 
5 Kommentare

Verfasst von - 28. August 2014 in Kreatives, Sherlock

 

Schlagwörter: , , , , ,

5 Antworten zu “Sherlock lässt die Puppen tanzen…

  1. schauwerte

    28. August 2014 at 21:26

    Mycroft…hahaha. efällt mir. Hast du dir die BigChief Puppen gekauft? Da habe ich ja schon so Foto-Sessions gesehen, wo sie in härtester Johnlock-Manier eingesetzt werden…hola…

    Gefällt mir

     
  2. amethyststurm

    28. August 2014 at 22:46

    Sooo süße Püppchen! Und frivol frivol nackig 😉

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

 
